AG Beweg was

Menschen helfen, die Hilfe brauchen

Seit dem Schuljahr 2015/16 engagieren sich Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen in unserer neuen BEWEG WAS AG. Gemeinsam mit der Leiterin Frau Uhlenbruch, haben sie sich vorgenommen, Menschen, die Hilfe brauchen, zu unterstützen und damit etwas in BEWEGUNG zu bringen.

Beweg was AG Foto: Übergabe der Spende an Herrn Risse in unserer Grünen Mitte

In den letzten Monaten lag ein Schwerpunkt der Projektarbeit in der Flüchtlingshilfe. Dazu lud die AG Herrn Risse in die Schule ein. Herr Risse arbeitet ehrenamtlich im Aufnahmelager Massen für eine Kinderstube. Dort können Kinder ein paar Stunden spielen, malen, basteln … Er brachte den AG-Teilnehmerinnen und Teilnehmern die schwierige Lage der ankommenden Menschen und insbesondere der Kinder auf lebendige Weise näher. Die BEWEG WAS AG bedankte sich für den Besuch mit einer Spende von 150.- €, die sie zuvor am Elternsprechtag durch Waffelverkäufe eingenommen hatte.

Marley.jpg