Europa AG

Internationale Beziehungen in Theorie und Praxis

In der Europa AG widmen wir uns in erster Linie aktuellen Europa-Themen im Zusammenhang mit unserem Schulleben. Die Austauschbegegnungen wollen inhaltlich wie organisatorisch vor- und nachbereitet werden, Kontakte über den Schulalltag hinaus sollen geknüpft und gepflegt werden. Jeder, der mitmachen möchte, kann sich individuell einbringen.

2017 Europa AG 2


Die Europa AG war maßgeblich beteiligt am Gelingen des ersten Spanienaustauschs, für den sie u.a. die Stadtrallye vorbereitet hatte, die nun ein fester Bestandteil eines jeden Besuchsprogramms an der PWG geworden ist.

Auch den ersten Europatag im Jahr 2016 gestaltete die Europa AG aktiv mit. Vorschläge und Anregungen gingen zwischen den Vertretern der Jahrgangsstufen und ihren Klassenkameraden hin und her, bis die gewünschte Form der Aktivität gefunden war.

In diesem Jahr haben die Mitglieder der Europa AG aus dem 7. Jahrgang einen Beitrag erstellt, den wir bei dem jährlich stattfindenden Wettbewerb der EU  eingereicht haben.

Im zweiten Halbjahr konzentrieren wir uns mit einer neuen Mannschaft auf virtuelle Kontakte. Diese haben wir bereits mit Schulen in der Slowakei, in Finnland, Polen und Rumänien angebahnt.

2017 Europa AG 1

Demnächst dazu gerne mehr, denn wir werden im Laufe des Projektes Bildmaterial erstellen!

 

 

WandbildSay.jpg