Alkohölle

Am 11. 5. 2023 besuchte der komplette Jahrgang 8 das Kühlschiff der Lindenbrauerei. Gezeigt wurde das Theaterstück “Alkohölle” von Beate Albrecht. Es ging um “Suchtmechanismen, Träume und Familiengeheimnisse. Mitreißend und lebendig, mit Live-Raps und Expertenwissen.” (theater-spiel – Alkohölle).

Die achten Klassen hatten sich im Vorfeld mit dem Thema Sucht und Alkohol im Unterricht auseinandergesetzt und waren im Nachgespräch mit den Schauspieler:innen sehr interessiert und teilweise sichtlich ergriffen von den persönlichen Erfahrungen der Teilnehmer:innen. Auch zwei Vertreter:innen aus dem Bereich der Suchtprävention im Kreis Unna waren anwesend und haben ihr Angebot vorgestellt.

Weitere Infos unter folgendem Link: (Suchthilfe Unna – anonym kostenlos professionell (suchthilfe-unna.de)