Bonjour Paris

Bonjour Paris! – Parisfahrt des 10. Jahrgangs der Peter-Weiss Gesamtschule

Endlich war es wieder so weit: Nach der langen Corona-Pause konnten die Schüler*Innen des 10. Jahrgangs der Peter-Weiss Gesamtschule wieder an der Paris-Fahrt der Schule teilnehmen. 30 Schüler*Innen und zwei Lehrkräfte machten sich am Dienstagmorgen, den 23.05.2023 von Unna auf nach Paris, um schon am selben Abend auf dem glitzernden Eiffelturm zu stehen und einen herrlichen Ausblick auf die französische Hauptstadt genießen zu können. In den folgenden zwei Tagen wurden die großen Pariser Sehenswürdigkeiten vom Louvre über die Champs-Elysées bis zum Montmartre abgelaufen bis die Füße platt waren. Bei strahlendem Sonnenschein zeigte sich Paris dabei den Schüler*Innen von seiner besten Seite. Alle waren begeistert und trauten sich immer mehr ihre Französischkenntnisse anzuwenden, sodass sie voller Stolz von sich behaupten konnten mit „echten“ Franzosen gesprochen zu haben. Für die Zehntklässler, die jetzt die Schule verlassen, war es der krönende Abschluss des Französischlernens! Alle waren sich einig: Wir kommen wieder!