Ilya Parenteau vom English Theatre Düsseldorf hat unseren Q1 Leistungskurs besucht und einen dreistündigen Workshop geleitet. Die Schülerinnen und Schüler wurden durch Aufwärmübungen für Stimme und Körper vorbereitet, bevor sie eine Zusammenfassung mit Ilyas Unterstützung lasen und die korrekte Aussprache übten.

 

Die Gruppe erstellte Standbilder und verbesserte diese in Zusammenarbeit mit Ilya. 

 

 

Anschließend lernten die Teilnehmer einen Dialog, der nicht zum Stück gehörte, und setzten ihn dann in den Szenen ein. Die Schülerinnen und Schüler mussten durch Ausdruck und Performance die Szenen erraten. Die eigentliche Szene wurde gelesen und besprochen. Obwohl wir die Szene nicht spielen konnten, war der Workshop locker, angenehm und produktiv. 

 

 

Das Fazit fiel durchweg positiv aus. Wir sind dankbar für Ilyas Besuch und hoffen, dass wir auch in Zukunft ähnliche Gelegenheiten haben werden, um unsere Schülerinnen und Schüler kreativ zu fördern und zu inspirieren.