Am Samstag, 03.12.2022 lud die PWG zum Tag der offenen Tür ein.

Insbesondere die Viert- und Zehntklässler waren mit ihren Eltern herzlich eingeladen, um sich das Lernangebot und das Schulleben der PWG anzuschauen und sich über Fächerwahl und mögliche Abschlüsse zu informieren.

Neben zahlreichen AGn wie z.B. die Fahrrad-, Roboter- oder Töpfer-AG wurde das Profil der Sport- und Gesundheitsklasse vorgestellt. Zudem präsentierte sich die PWG als Europa- und MINT-Schule und stellte ihre neuen Konzepte im Rahmen der Digitalisierung vor. Die Besucher nahmen an interaktiven Spielen oder naturwissenschaftlichen Experimenten teil oder probierten verschiedene Lernapps. Wie immer, waren die Ponys Max und Moritz die eigentlichen Stars am Tag der offenen Tür. Zusammen mit Hühnern und Ziegen leben sie im Kleintiergarten der PWG und werden von Schülern versorgt. Auch das Angebot der schuleigenen Imkerei stoß wieder auf großes Interesse.

Beim Schnupperunterricht vom 05.- 16.12.2022 können die aktuellen Viertklässler einen weiteren Eindruck von der Lernatmosphäre an der PWG gewinnen. Einige wenige Restplätze sind noch frei und können über das Sekretariat 02303/254510 angefragt werden.