Verein der Freunde und Förderer der Peter-Weiss-Gesamtschule

Der Förderverein, mit ganzem Namen “Verein der Freunde und Förderer der Peter-Weiss-Gesamtschule” unterstützt die pädagogische Arbeit der Schule in vielen Bereichen. Finanzielle Untertstützung gibt es für unterrichtliche Projekte, ebenso wie für Arbeitsgemeinschaften und offene Angebote. In den vergangenen Jahren hat der Förderverein insbesondere den Unterhalt und Ausbau von Bienengarten und Schulgarten sowie die Bläsergruppen umfassend gefördert. Mit Hilfe des Fördervereins wurde der erste Smartraum mit interaktivem Whiteboard in der Schule geschaffen.

Am jährlichen ‘Tag der offenen Tür’ und beim ‘Kennenlernfest’ für den jeweiligen neuen fünften Jahrgang betreibt der Förderverein ein Café, dessen Erlös der Schule zugute kommt. Im Förderverein engagieren sich Eltern ebenso wie Lehrerinnen und Lehrer.

Lehrerinnen und Lehrer können beim Förderverein Anträge stellen, über die auf regelmäßigen Vorstandssitzungen beraten und entschieden wird.
Vorsitzende des Fördervereins ist zurzeit Claudia Wesselbaum, stellvertretende Vorsitzende ist Daniela Kluge.

Wenn Sie den Förderverein unterstützen möchten, sei es mit einer Mitgliedschaft oder mit aktiver Mitarbeit, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Claudia Wesselbaum 1. Vorsitzende
Daniela Kluge 2. Vorsitzende