Bienenstreicheln mit Unnas Honigdieben

Die Honigdiebe der PWG luden zum Bienenstreicheln ein

19 Kinder der Bärengruppe des Kindergartens am Katernborn durften das Bienenstreicheln der Honigdiebe der Peter-Weiss-Gesamtschule erleben, ebenso eine Kinder-Eltern-Gruppe, ein Fortbildungsangebot der VHS.
Dr. Hartmut Fahrenhorst ist seit Jahrzehnten Leiter der Imker-AG „Honigdiebe“ der Peter-Weiss-Gesamtschule. Das Team der Imker-AG hat nun an zwei verschiedenen Terminen Kindergartenkinder und eine Kinder-Eltern-Gruppe eingeladen, das Leben der Bienen näher kennenzulernen.
Die kleinen und großen Teilnehmer erhielten einen Einblick in das komplexe Zusammenleben in einem Bienenvolk, sahen die Königin, Arbeiterinnen und Drohnen. Der Aufbau der Waben und ihre Aufgaben wurden gezeigt, die verschiedenen Produkte eines Bienenvolkes angesprochen und die Bedeutung der Bienen in der Natur verdeutlicht.

Schließlich wurde noch die Frage beantwortet: Kann man Bienen streicheln? Zum Schluss gab es noch eine Honigverkostung mit frischen Brötchen und Butter.